:: elefantastisch ::.

Vor kurzem haben Freunde von mir Nachwuchs bekommen. Weil ich noch keine Gelegenheit hatte, den kleinen Erdenbürger persönlich zu begrüßen, habe ich erstmal einen kleinen selbstgenähten Stoffelefanten per Post vorgeschickt, der von den Eltern auf "Anton" getauft wurde. Ein schöner Name für so ein kleines Rüsseltier! :)

Stoffelefanten oder andere Tiere lassen sich ganz einfach selbst nähen. Ich habe mir zuerst eine Elefanten- und Ohrenschablone angefertigt, mit deren Hilfe ich dann den Stoff (Ich habe hier Fleece und Baumwollstoff verwendet) zugeschnitten habe.


Nachdem ich endlich alles zurecht geschnitten hatte, ging es an die Nähmaschine. Die Ohren habe ich mit Füllwatte gefüllt und weil ich keine verschluckbaren Kunsstoffaugen verwenden wollte, hab ich die Augen per Hand aufgestickt. Der Schwanz ist aus Strickkordel.


Am Ende habe ich beide Elefantenteile zusammengenäht und den fast fertigen Elefant mit Füllwatte befüllt. Im inneren befindet sich außerdem noch ein kleines Glöckchen, schließlich muss ein Elefant ja auch Geräusche machen ;-)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen