:: Eine Weihnachtsschachtel für Pralinen basteln ::.

Ihr wollt Pralinen verschenken, aber euch fehlt noch die passende Verpackung? Hier kommt die Last-Minute-Bastelanleitung für eine Pralinenschachtel in Weihnachtsbaumform. In die Schachtel passen 6 Pralinen.

Was man braucht:

Fotokarton braun
Fotokarton grün
Bleistift
Lineal
Schere
Leim


So geht's:

:: Schritt 1 ::.
Nimm den braunen Fotokarton und schneide ein Rechteck im Format 27x9,5cm zurecht (Verwende für den Deckel die Maße 27,5 x 10cm)

:: Schritt 2 ::.
Zeichne auf jeder Seite eine 3 cm zum Rand parallele Linie

:: Schritt 3 ::.
Dort wo sich die Linien treffen, wird nun ein Dreieck hinein geschnitten

:: Schritt 4 ::.

Falte nun entlang der gestrichelten Linie nach innen und klebe die Dreiecke so, dass sich eine Schachtel ergibt.

:: Schritt 5 ::.
Wiederhole Schritt 1 bis 4 für den Deckel

:: Schritt 6 ::.
Nimm den grünen Fotokarton und zeichne einen Tannenbaum, schneide ihn aus und klebe ihn auf den Deckel

Fertig ist die Pralinenschachtel im Weihnachtsbaumlook


Wenn du die Anleitung nutzt, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen und natürlich auch über eine Verlinkung zu nähmalklug, falls du dein Bastelwerk auf deinem Blog veröffentlichst.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen